Das Aspire 8935G ist ein echter Alleskönner. Neben der beleuchteter Tastatur, der MediaTouch Schnittstelle und dem 16:9 Full HD Breitbildschirm
bietet es alles um ein echtes multimediales Feuerwerk zu entfachen.
Das Display hat LED Hintergrundbeleuchtung und ist im Vergleich zum Display des 8930 deutlich Kontrastreicher. Durch die Auflösung von 1920x1080 in Verbindung mit dem Blue-Ray Laufwerk steht dem HD-Filmerlebnis nichts mehr im Weg. Der Dolby optimiert Acer CineSurround mit 5 eingebauten Lautsprechern kann dabei nur mäßig überzeugen, dafür ist das Klangspektrum für Notebooks einfach nicht ausgelegt. Das lässt sich aber durch verschiedene Anschlussmöglichkeit (LineOut/HDMI) durch die heimischen Anlge kompensieren.

Die Verarbeitung des Gehäuse ist wie von Acer nicht anderst zu erwarten sehr gut. Auffällig dabei sind die massiven Scharniere des Displays die so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Der Nachteil hierbei ist aber der für Verschmutzungen sehr anfälliges Hochglanzdeckel des Displays. Beim sauber machen viel auf des der Deckel unter geringe Druck etwas nachgibt. Abgesehen davon mach des Notebook ein äussert stabilen Eindruck und ist in der Klasse 18.4 Zoll Notebooks ein sehr leicht und flach Gerät.
Der Acer besitzt eine vollwertig Tastatur mit Ziffernblock auf der es sich selbst bei Nacht und Nebel gut schreiben lässt (Anmerkung-> die Beleuchtung der Tastatur lässt sich ausschalten ->da ich die Frage schon in mehren Foren gelesen habe). Der Druckpunkt der Tasten ist vieleicht ein wenig zu weich ausgelegt und das Mauspad für mich als Rechtshänder immer noch etwas zu weit links gelegen.
Li-ion 4400mAh 14,80V Kompatibler Ersatz für ACER ASPIRE 1613 Laptop Akku.
- ASPIRE 1613 Farbe: Dark grey
- ASPIRE 1613 Akkutyp: Li-ion
- ASPIRE 1613 Akku Spannung: 14,80V
- ASPIRE 1613 Akku Kapazität: 4400mAh
- ASPIRE 1613 Gewicht: 595,35g
- Abmessungen: 273,95x73,00x21,40mm
Erstaunliches leistet der Acer in Sachen Grafikperformance, durch die ATI Mobility 4670 sind auch neuere Spiele in mittlerer Detailstuffe problemlos Spielbar. Weiter Bechnmarks sind unten in den Screenshots zufinden und einen kompletten Test gibt es bestimmt bald auf Notebookjournal.